Medien / Fotografen

Schweiz: Explosion nach Gasaustritt in Restaurant in San Bernadino

SAN BERNADINO (SCHWEIZ): In einem Restaurant in San Bernardino ist am Montagvormittag, 14. November 2022, Gas ausgetreten, wobei es zu einer Explosion kam.

Kurz vor 11 Uhr wollte eine 45-jährige Angestellte mit einem Gasherd Wasser aufkochen. Während diesem Vorgang floss Gas aus und entzündete sich. Die Angestellte und ein Gast konnten sich unverletzt aus dem Gebäude begeben. Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr San Bernardino, der Feuerwehr Alta Mesolcina und der Chemiegruppe der Feuerwehr Roveredo rückten aus und sicherten das Gebäude.

Der unter der Einsatzleitung der Kantonspolizei Graubünden stehende Einsatz wurde von einem Gasspezialisten sowie einem Statiker unterstützt.

Der Nahbereich des Gebäudes, unter anderem die Hauptstraße, war bis 14.30 Uhr gesperrt. Der genaue Hergang, der zu dieser Explosion geführt hat, wird abgeklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert