Medien / FotografenVideobeiträge

D: Tedi-Markt in Hannover in Flammen

HANNOVER (DEUTSCHLAND): Seit den frühen Abendstunden waren am Montag, dem 2. Jänner 2023, Einsatzkräfte der Feuerwehr in Hannover im Großeisatz. Gegen kurz vor 19.00 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle ein Brand in einem Einkaufszentrum im Stadtteil Wülfel gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Löschzüge brannte ein Tedi Markt in einem Marktkomplex bereits lichterloh. Die Einsatzführung konzentrierte sich zunächst darauf, ein Ausbreiten der Flammen auf weitere Gebäudeteile zu verhindern. Mitglieder eines Fitnesscenter über dem Tedi Markt konnten durch Rauchwarnmelder und Polizeibeamte gewarnt und evakuiert werden.

Laut Feuerwehr war die Brandausbreitung so groß, das nach kurzer Zeit an einen Innenangriff nicht mehr zu denken war, da die immense Hitze von über 1000 Grad Celsius sogar Helmteile der Einsatzkräfte schmelzen ließ. Weiter berichtet uns die Pressesprecherin das die Flammen in den vollen Regale und den Materialien in diesem Geschäft viel Nahrung finden. Insgesamt war die Feuerwehr mit drei Löschzügen und Sondereinheiten der Feuerwehr im Einsatz.

Die Brandursache ist noch unklar, die Schadenshöhe wird auf eine Million Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Die Hildesheimer Straße war für Autofahrer und den Stadtbahnverkehr aufgrund den Großbrands komplett gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert