Medien / Fotografen

Tirol: Küchenbrand in Gastronomiebetrieb in Grän rasch bekämpft

GRÄN (TIROL): Am 5. Jänner 2022 gegen 11:50 Uhr erhitzte ein 26-Jähriger in einer Küche eines Gastronomiebetriebes in Grän (Bezirk Reutte) Butterschmalz in großen Pfannen. Da zur selben Zeit gerade ein Lieferant eintraf, verließ er die Küche.

Kurze Zeit später bemerkte er, dass sich das Butterschmalz in den Pfannen entzündet hatte und unternahm mit einem weitern Angestellten des Betriebes, einem 47-Jährigen, die ersten Löschversuche. Drei Pfannen wurden dabei von den zwei Angestellten auf einem Servicewagen ins Freie befördert, wobei sich der 47-Jährige leichte Verletzungen an der rechten Hand und der Stirn zuzog.

Der Brand wurde schlussendlich von den Einsatzkräften der FF Grän und Tannheim gelöscht. In der Küche selber entstand kein Schaden, der Schaden an den drei Pfannen beläuft sich auf einen niedrigen, dreistelligen Eurobetrag. Bei diesem Brand stand die FF Grän mit 3 Fahrzeugen und 18 Personen und die FF Tannheim mit 4 Fahrzeugen und 28 Personen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert