Medien / Fotografen

Oö: Wieder schwerer Unfall auf der B 3 → vier Pkw beteiligt, vier Verletzte

SCHWERTBERG (OÖ): Die B 3 bei Schwertberg ist mit 9. Jänner 2023 neuerlich Schauplatz eines schweren Verkehrsunfalles, zudem die Feuerwehren Schwertberg, Haid / Mauthausen und Aisting-Furth um 16.34 Uhr alarmiert worden sind.

Glücklicherweise waren entgegen der ersten Meldungen keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Personen unbestimmten Grades verletzt.

Alle beteiligten wurden zur weiteren Kontrolle bzw. Behandlung in ein Krankenhaus nach Linz eingeliefert. Die Feuerwehren unterstützten das Rote Kreuz und räumten im Anschluss die Unfallstelle gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen. Die B3 musste im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Erst nach rund zwei Stunden konnte die Sperre aufgehoben werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Einsatzkräfte von den Feuerwehren Schwertberg, Haid und Aisting Furth, sowie das Rote Kreuz mit mehreren Fahrzeugen und einem Notarzt sowie die Polizei standen im Einsatz.

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert