Technisch

Südtirol: Umgestürzter Mülllastwagen mit Entstehungsbrand und eingeklemmter Person bei Mühlbach

MÜHLBACH (SÜDTIROL, ITALIEN): Zu einer Personenrettung nach einem Lastwagenunfall mussten die Freiwilligen Feuerwehren Mühlbach und Schabs um 11.31 Uhr des Freitag, 13. Jänner 2023, ausrücken.

Auf der Meransnerstraße war zuvor in der 1. Kehre ein Mülllastwagen umgestürzt. Eine von den beiden Personen im umgekippten LKW wurde dabei eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden.

Der Rettungsdienst mit Notarzt nahm die Erstversorgung der insgesamt zwei verletzten Personen vor. Die Feuerwehrleute kümmerten sich auch um die Bekämpfung eines Entstehungsbrandes an der Hinterachse des Lkw, die Sicherung der Unfallstelle sowie die Bergung des Lastwagens mit Unterstützung eines Abschleppdienstes.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Straße für den Verkehr gesperrt werden. Neben den beiden Wehren stand auch noch das Weiße Kreuz, die Flugrettung und Behörden im Einsatz.

Fotos: FF Mühlbach – FF Schabs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert