MixTop-BeiträgeVideobeiträge

England: Viele Feuerwehrleute vom Grenfell Tower-Einsatz haben nun Krebs

LONDON (ENGLAND): Bei mehreren Feuerwehrleuten, die bei dem fatalen Großbrand am Grenfell Tower 2017 in London im Einsatz standen (siehe Grenfell-Tower-Bericht 2019: Unverständnis bei vfdb und DFV & Reportage), wurde laut einem Bericht vom Jänner 2023 Krebs im Endstadium diagnostiziert.

Bei fast einem Dutzend Feuerwehrleuten wurde Verdauungskrebs oder Leukämie diagnostiziert, was der Mirror der Arbeit der Feuerwehrleute beim Grenfell-Feuer zuschreibt. Viele der Feuerwehrleute sind in den 40ern. Laut dem Papier wird erwartet, dass in den kommenden Jahren weitere Feuerwehrleute diese Diagnose erhalten werden. “Wir erwarten, dass bald einige wirklich deprimierende Daten veröffentlicht werden. Es ist schockierend”, sagte ein Feuerwehrmitglied der Zeitung.

Feuerwehrleute verbrauchten ihre Atemluft und arbeiteten weiter, während andere ihre so Ausrüstung bis zu 10 Stunden lang trugen, während sie in dem 24-stöckigen Hochhaus schufteten. Beamte sagten, dass 1.300 Feuerwehrleute am Standort Grenfell arbeiteten. Im Jahr 2019 ergab eine Untersuchung, dass der Boden rund um den Standort Grenfell stark kontaminiert war und zu Atemwegserkrankungen und Krebs führen könnte.

“Auf persönlicher Ebene ist es sehr besorgniserregend. Ich habe zwei kleine Kinder und ich möchte sie aufwachsen sehen”, sagte Feuerwehrmann David Badillo, einer der ersten Feuerwehrleute vor Ort. “Wir waren ziemlich früh vor Ort und wurden in dieser Tiefgarage festgehalten und wir atmeten seit Ewigkeiten alle Giftstoffe ein”, sagte ein anderer Feuerwehrmann, der anonym bleiben wollte, der Zeitung. Er sagte, er habe jetzt vernarbte Lungen. “Diese wichtige Forschung beweist, dass Feuerwehrleute an Krebs, Schlaganfällen, Herzerkrankungen und psychischen Erkrankungen leiden und sterben, weil sie zur Arbeit gehen und die Öffentlichkeit schützen”, sagte der nationale Beamte der Feuerwehrgewerkschaft, Riccardo la Torre, gegenüber The Sun.

“Wir wissen jetzt, dass Feuerwehrleute aufgrund ihrer Tätigkeit gesundheitlichen und lebensbedrohlichen Schadstoffen ausgesetzt sind und sicherlich bei einem Vorfall von der Größe und dem Ausmaß des Grenfell Tower Fire gewesen wären.Der 24-stöckige Turm brannte ab dem 14. Juni 2017 60 Stunden lang und forderte 72 Menschenleben. Siehe dazu auch: Grenfell-Tower-Bericht 2019: Unverständnis bei vfdb und DFV & Reportage

Zum Thema auch interessant ein Beitrag vom 14. Jänner 2023: USA: US-Präsident Biden unterzeichnet Gesetze zur Bekämpfung von Feuerwehrkrebs

Abschlussbericht wirft Feuerwehr schwere Versäumnisse vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert