Medien / Fotografen

Stmk: Alkoholisierter 17-Jähriger kollidiert am Hauptplatz in Bärnbach mit Baum

BÄRNBACH (STMK): In der Nacht auf Sonntag, 22. Jänner 2023, prallte ein 17-Jähriger einem Pkw gegen einen Baum. Der junge Mann war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. Verletzt wurde niemand.

Der Bursche aus dem Bezirk Voitsberg war gegen 0:14 Uhr mit seinem Auto im Stadtgebiet von Bärnbach unterwegs. Laut Augenzeugen fuhr der 17-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit und fiel durch seine riskanten Fahrmanöver – der Fahrzeuglenker driftete immer wieder mit dem Pkw – auf. Am Hauptplatz Bärnbach endete die Spritztour jedoch. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Auto und fuhr gegen einen Baum.

Beamte der Polizeiinspektion Voitsberg trafen den geschockten, aber unverletzten 17-Jährigen an der Unfallstelle an. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Bursche wird angezeigt und muss seinen Führerschein nach kurzer Zeit wieder abgeben.Die Freiwillige Feuerwehr Bärnbach vollzog die Fahrzeugbergung und Reinigung der Unfallstelle. Am Unfall-Pkw entstand Totalschaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert