Medien / Fotografen

Wien: Junge Frau in den Donaukanal gestürzt

WIEN: In der Nacht auf den 22. Jänner 2023 stürzte eine junge Frau an der Freda-Meissner-Blau-Promenade im Bereich der Kaiserbadschleuse in den Donaukanal. Zwei Begleiterinnen, die die Frau flüchtig kannten, meinten sie wäre unter starken Alkohol-und Suchtgifteinfluss gestanden und sei ohne Fremdeinwirkung ins Wasser gefallen.

Polizisten an Land konnten mit einem Rettungsring die im Wasser treibende junge Frau an einem Wandvorsprung der Schleuse sichern. Das Polizeiboot konnte die Frau dann aufnehmen und an Land bringen. Feuerwehrtaucher sicherten den Einsatzraum ab. Sie wurde der Berufsrettung Wien mit Unterkühlung und Verdacht auf Alkohol- und Suchtmittelmissbrauch zur notfallmedizinischen Versorgung übergeben. Besonders hervorzuheben ist das perfekte Zusammenspiel der eingesetzten Kräfte zu Land und zu Wasser. An dem Einsatz waren neben der Wasserpolizei auch Beamte der Stadtpolizeikommanden Innere Stadt, Landstraße und der Bereitschaftseinheit Wien beteiligt und sorgten für eine schnellstmögliche Rettung der jungen Frau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert