Technisch

Wien: Linienbusfahrer nach Kollision mit Baum eingeklemmt

WIEN, 22. BEZIRK: Bei einem Verkehrsunfall eines Linienbusses in der Siebeckstraße wurde am Morgen des 22. Jänner 2023 der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Berufsfeuerwehr Wien musste hydraulisches Werkzeug einsetzen, um den eingeklemmten Fahrer aus dem Unfallwrack zu befreien.

Aus bisher unbekannter Ursache hat der Lenker des Linienbusses kurz nach 7 Uhr morgens die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Nachdem der Bus einen Begrenzungspoller umfuhr und einige Begrenzungssteine verschob prallte er gegen einen Baum in der Siebeckstraße. Dabei wurde der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt.

Die Feuerwehrleute bauten standardmäßig einen Brandschutz auf und vergrößerten mit hydraulischen Rettungsgerät den stark deformierten Fahrerbereich. So konnte der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit und von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt werden. Anschließend wurde dieser in ein Krankenhaus gebracht.

Der Bus wurde mit mehreren Seilwinden im direkten Zug von einem Lkw-Bergefahrzeug der Feuerwehr wieder auf die Fahrbahn gezogen und von der Einsatzstelle entfernt. Der beschädigte Baum wurde teilweise abgetragen und gesichert abgelegt. Eine Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert