Medien / Fotografen

Ktn: Geisterfahrerin (48) auf A 2 gegen Lkw geprallt und getötet

KRUMPENDORF (KTN): Am 26. Jänner 2023 gegen 02:21 Uhr lenkte eine 48-jährige Frau aus Klagenfurt aus noch ungeklärter Ursache ihren Pkw auf der Südautobahn A2 auf der Richtungsfahrbahn Italien entgegen der Fahrtrichtung und prallte auf Höhe StrKm 332,17 in Pritschitz – Gemeinde Krumpendorf, Bezirk Klagenfurt/Land – frontal gegen einen Lkw.

Dieser wurde von einem 33-jährigen Mann aus Bosnien / Herzegowina gelenkt. Die Frau erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle, der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Im Einsatz standen die alarmierten FF Pritschitz, Pörtschach, Krumpendorf, Notarzt, Rettung, Asfinag und Polizei. Die A2 musste im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten bis 04:52 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert