Medien / Fotografen

Oö: Mehrere Feuerwehren mit Spezialkräften bei Personenrettung auf Baustelle in Wilhering im Einsatz

WILHERING (OÖ): Sechs Feuerwehren standen Montagnachmittag, 30. Jänner 2023, bei einer Personenrettung auf einer Baustelle in Wilhering (Bezirk Linz-Land) im Einsatz.

Die Einsatzkräfte – ein Großaufgebot von sechs Feuerwehren, darunter eine Drehleiter, eine Teleskopmastbühne sowie speziell ausgebildete Höhenretter – wurden am frühen Nachmittag zu einer Baustelle ins Gemeindegebiet von Wilhering alarmiert.

Ein verletzter Bauarbeiter musste vom Dach gerettet werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte mittels Drehleiter vom Dach gehoben und ins Rettungsfahrzeug zum Transport ins Krankenhaus verladen.

Die L1388 Ruflinger- beziehungsweise Hitzinger Straße war für die Dauer des Rettungseinsatzes gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert