Medien / Fotografen

Nö: B4-Einsatz bei Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens in St. Georgen an der Leys

ST. GEORGEN AN DER LEYS (NÖ): Ein Feuerwehr-Großeinsatz lief in den Mittagsstunden des 1. Februar 2023 in St. Georgen an der Leys im Bezirk Scheibbs an.

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen war dort ein Feuer ausgebrochen, das sich rasch zu einem Großbrand ausdehnen konnte. Den ersten vorliegenden Informationen zufolge wurde das Ereignis feuerwehrseitig zu einem “B4-Brandeinsatz” aufgewertet.

Per 12.45 Uhr stehen daher neun Feuerwehren aus den Bezirken Scheibbs und Melk im Löscheinsatz. Dieser wird durch teilweise starken Wind erschwert. Verletzt wurde bisher niemand.

Eine Privatperson erlitt Feuerwehrangaben zufolge eine Rauchgasvergiftung, ein Feuerwehrmann eine leichte Verbrennung. Die Verletzten wurden von Sanitätern versorgt. Das Wirtschaftsgebäude brannte komplett aus, ein benachbartes Wohnhaus wurde zumindest zum Teil beschädigt. Tiere kamen bei dem Brand zum Glück nicht zu Schaden, sie wurden laut Feuerwehr in letzter Minute vom Hausbesitzer gerettet.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert