Medien / Fotografen

Vbg: Motor abgestorben, Lenkradsperre aktiviert → gegen Tunnelportal gekracht

DORNBIRN (VBG): Am 1. Februar 2023 gegen 08.10 Uhr fuhr ein 38-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Firmenfahrzeug in Dornbirn auf der Bregenzerwaldstraße (L200) in Fahrtrichtung Kreisverkehr Dornbirn Nord. Kurz vor der Einfahrt in den Achraintunnel starb laut eigenen Angaben des Lenkers der Motor des Pkw ab und die Lenkradsperre wurde aktiviert.

Trotz Versuchen das Fahrzeug wieder zu starten, fuhr der Pkw zuerst gegen den rechten Randstein und anschließend in das Ostportal des Achraintunnels. Der Lenker wurde durch den Unfall leicht verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert. Am Auto entstand vermutlich Totalschaden. Der Achraintunnel war für die Dauer des Einsatzes für ca. 45 Minuten in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr musste über die Schwarzach-Tobelstraße umgeleitet werden.

Am Einsatz waren insgesamt drei Fahrzeuge und 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren Dornbirn und Alberschwende, ein Rettungswagen und drei Mitarbeiter des Roten Kreuzes, zwei Fahrzeuge und drei Mitarbeiter des Landesstraßenbauamtes sowie zwei Streifen mit sechs Einsatzkräften der Polizeiinspektion Dornbirn beteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert