Medien / Fotografen

Oö: Schnee in Micheldorf → Bergung eines 14-Tonners

MICHELDORF (OÖ): Aufgrund der schweren Schneefälle wurde die Feuerwehr Micheldorf am 2. Februar 2023 zu einer Bergung eines 14 Tonnen schweren Lkws alarmiert.

Gegen 14:00 Uhr kam ein Lkw Richtung Leonstein im Bereich des Gasthofes zur Steinwänd aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse ins Rutschen und kam mit der Sattelzugmaschine in einer Wiese neben der Fahrbahn zum Stillstand.

Versuche sich selbst zu befreien, waren aufgrund des weichen und rutschigen Untergrundes vergeblich. So wurde gegen 14:10 Uhr die Feuerwehr zur Fahrzeugbergung alarmiert.

Diese sicherte gemeinsam mit der Polizei die Fahrbahn ab und zog den 14 Tonnen schweren Lkw mittels Einbauseilwinde des Schweren Rüstfahrzeuges wieder auf die Fahrbahn und unterstütze den Fahrer anschließend beim Anlegen der Schneeketten.

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert