Technisch

Oö: Schnee sorgt am 2.3.2023 für rund 40 Fahrzeugbergungen im Bezirk Schärding

BEZIRK SCHÄRDING (OÖ): Die am Morgen des 2. Februar 2023 eingesetzten Schneefälle haben die Feuerwehren im Bezirk Schärding massiv gefordert. Vorsorglich wurden auf mehr als 100 Einsatzfahrzeugen bereits Schneeketten montiert, um im Einsatzfall rasch ausrücken zu können.

Und leider ließen die Einsätze dann auch nicht lange auf sich warten. Insgesamt wurden am 2. Februar 2023 bis 18 Uhr 56 Einsätze von 29 Feuerwehren aus dem gesamten Bezirk bewältigt.

Es waren hauptsächlich Fahrzeugbergungen, aber auch durch umgestürzte Bäume blockierte Straßen und Notstromversorgungen. In diesem Zeitraum wurden 31 Lkws und sieben Pkw geborgen bzw. waren diese in Unfälle verwickelt.

„Auch am Abend standen immer noch zahlreiche Feuerwehren im Einsatz und die Alarmierungen gingen auch über die Nachtstunden weiter“, so Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger, der sich bei allen Einsatzkräften herzlich bedankt hat.

Bezirks-Feuerwehrkommando Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert