Medien / Fotografen

Oö: Ein Verletzter und gerettete Katze bei Zimmerbrand in Wels

WELS (OÖ): Einen Verletzten hat Montagmittag, 6. Februar 2023, ein Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Neustadt gefordert. Die Einsatzkräfte konnten zudem eine Katze aus der Wohnung retten.

Die Feuerwehr wurde Montagmittag in den Welser Stadtteil Neustadt zu einem Brand alarmiert. Im Schlafzimmer einer Mehrparteienhauswohnung ist es aus bisher noch unbekannten Gründen zu einem Brand gekommen. Die Wohnungsmieter versuchte scheinbar noch den Brand unter Kontrolle zu bringen. Er wurde leicht verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die betroffene Wohnung sowie das Stiegenhaus wurden belüftet. Eine Katze konnte aus der Brandwohnung offensichtlich unversehrt gerettet werden. Die Brandursachenermittlung seitens der Polizei wurde aufgenommen.

Die Straubinger Straße war für die Dauer von etwa einer halben Stunde für den Verkehr gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert