Technisch

Oö: Feuerwehr rettet auf B 122 in Sierning eine Person aus deformierten Auto

SIERNING (OÖ): Am Donnerstagnachmittag, 9. Februar 2023, wurden die Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen, Pichlern und Sierning zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren waren Rotes Kreuz und Polizei bereits vor Ort. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr, ABI Markus Hofstödter, musste eine Person mittels hydraulischen Rettungsgerätes von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug befreit werden. Bereits 20 Minuten ab der Alarmierung der Feuerwehren war die Menschenrettung abgeschlossen und die Person konnte dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben werden. Insgesamt wurden bei dem Unfall zwei Personen verletzt.

Die Bundesstraße war für die gesamte Dauer des Einsatzes gesperrt. Die Feuerwehren führten die Absicherung der Unfallstelle durch und unterstützen den Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge.

Freiw. Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert