Technisch

Bayern: Lenker eines Gasflaschen-Lkw nach medizinischem Notfall aus Fahrzeug gerettet

MÜNCHEN (BAYERN): Nach einem medizinischen Notfall eines Lkw-Fahrers kam es am 10. März 2023 in der Garmischer Straße in München zu einem Unfall. Der erkrankte Fahrer kommt in die Klinik.

Durch einen internistischen Notfall konnte der 63-jährige Lenker des Lastwagens seinen mit Gasflaschen beladenen Lkw nicht mehr kontrollieren. Er geriet daraufhin in die Mittelleitplanke und touchierte mehrere Fahrzeuge. Hier kamen glücklicherweise keine weiteren Personen zu Schaden. Die Besatzung eines Rettungswagens und eines zufällig vorbeikommenden Krankenwagens versorgten den Fahrer des Fahrzeuges. Bereits während der medizinischen Versorgung alarmierten die Einsatzkräfte vor Ort die Feuerwehr zur technischen Rettung aus der Lkw-Kabine nach.

Die Einheiten der Feuerwehr bauten eine Rettungsplattform auf. Mit dieser kann eine Standfläche auf Höhe der Lkw-Kabine geschaffen werden. Über ein Rettungsbrett wurde der Erkrankte dann zuerst auf die Rettungsplattform und anschießend von dieser nach unten gehoben. Er wurde anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Münchner Klinik transportiert. Nach der Rettung kontrollierten die Einsatzkräfte die Beladung des verunfallten Lastwagens auf ihre Standsicherheit und reinigten die Fahrbahn. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Garmischer Straße in Fahrtrichtung Norden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert