Technisch

Oö: Pkw von der B 130 abgekommen und am Dach liegend in Bach zum Stillstand gekommen

HAIBACH OB DER DONAU (OÖ): Nachdem die Freiw. Feuerwehr Haibach ob der Donau um 07.07 Uhr des 15. März 2023 zu einem Verkehrsunfall auf die B 130 in Höhe der Ortschaft Grub alarmiert worden ist, wurde die Feuerwehr Alkoven per 07.24 Uhr mit dem Kranfahrzeug zum Assistenz-Einsatz angefordert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass eine Autolenkerin zuvor mit ihrem Fahrzeug von der B 130 abgekommen war und schlussendlich am Dach liegend in einem kleinen Bach zum Stillstand kam. Die Dame konnte sich aus eigener Kraft aus dem Unfallfahrzeug befreien, so dass die Kameraden der Feuerwehr Haibach keinerlei Personenrettungsmaßnahmen zu treffen hatten und lediglich das Eintreffen des Kranfahrzeuges aus Alkoven abzuwarten hatten.

In bewährter Weise Hand in Hand wurde der Pkw nach Platzierung des Kranfahrzeuges auf der B 130 angeschlagen, in weiterer Folge aufgerichtet und dann auf der Fahrbahn abgestellt. Von dort konnte es von einem Unternehmen abgeholt werden.

Im Anschluss konnten die beiden Feuerwehren einrücken. Das ausgerückte Team der Feuerwehr Alkoven war um 09.24 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Haibach ob der Donau

Freiw. Feuerwehr Alkoven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert