Brand

Stmk: Starke Rauchentwicklung bei Heckenbrand in Spielberg

SPIELBERG (STMK): Dichte Rauchwolken zogen am 16. März 2023 über das Zentrum von Spielberg. Wie auch schon vor zwei Tagen mussten Einsatzkräfte erneut zu einem Heckenbrand ausrücken. Aus bisher nicht näher bekannten Umständen brach ein Brand gegen 15:40 Uhr bei der Hecke eines Einfamilienhauses aus, wobei sich die Flammen rasend schnell ausbreiteten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Spielberg, Rotem Kreuz Knittelfeld sowie der Polizei stand die Hecke auf einer Länge von rund 15 Metern bereits in Vollbrand, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Gerald Stengg. Von zwei Seiten wurde unter schwerem Atemschutz versucht, die Flammen so rasch als möglich einzudämmen und ein weiteres Vorschreiten des Brandes auf die angrenzenden Wohnhäuser zu verhindern, so Stengg weiter.

Nach dem „Brand aus“ wurde die Einsatzstelle noch mittels Wärmebildkamera auf Restwärme untersucht, sodass nach Abschluss der Reinigungsarbeiten der Einsatz nach einer Stunde beendet werden konnte.

Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert