Medien / Fotografen

Tirol: Traktorabsturz in Gnadenwald

GNADENWALD (TIROL): Am 23. März 2023 gegen 15.00 Uhr verließ ein 82-jähriger Österreicher mit einem Traktor einen Hof in Gnadenwald. Nachdem der Mann ungewöhnlicher Weise zur Melkzeit um 19.30 Uhr nicht wieder zum Hof zurück gekommen war, meldete ein am gleichen Bauernhof beschäftigter Bekannter die Abwesenheit bei der Polizei.

Weil ein Unfallgeschehen befürchtet wurde, wurde in der Folge eine Suchaktion eingeleitet. Im Zuge dieser konnte der Traktor um 20.36 Uhr vom Schwager des Vermissten ca. 20 Meter in ein Waldstück abgestürzt aufgefunden werden. Der vermisste Lenker befand sich schwer verletzt in der Traktorkabine und wurde nach der notärztlichen Erstversorgung und Bergung in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert.
Im Einsatz standen: Die Feuerwehren Gnadenwald, Terfens und Wattens; die Besatzungen eines Einsatzleitfahrzeuges, eines Notarzteinsatzfahrzeug und eines Rettungswagen; die Bergrettung Schwaz, die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit Drohne sowie zwei Polizeistreifen und eine Polizeidiensthundestreife.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert