Medien / FotografenVideobeiträge

USA: Feuerwehrleute retten in Stromleitung verfangene Jungfern-Fallschirmspringerin

RIVERSIDE COUNTY (USA): Feuerwehrleute in Riverside County retteten eine Fallschirmspringerin, die sich in Stromleitungen verfangen hatte, nachdem sie am Montag, 27. März 2023, über ihren Landeplatz hinausgeschossen war. Die Frau absolvierte ihren ersten Fallschirmsprungversuch ohne Trainer, als sie auf den Stromleitungen landete, sagte Bataillonschef Jeff Roberts von der Feuerwehr von Lake Elsinore.

“Sie wurde irgendwie desorientiert, sagte sie, und drehte sich in die falsche Richtung und landete auf einem stromführenden Strommast mit Hochspannungsleitungen, und sie hing neben dem Transformator”, sagte Roberts. Nachdem sie auf einen 911-Anruf bezüglich des Vorfalls reagiert hatten, kontaktierten die Feuerwehrleute Southern California Edison, um den Strom in der Gegend abzuschalten und zu verhindern, dass die Frau einen Stromschlag erleidet, sagte Roberts.

Die Besatzungen benutzten dann eine Drehleiter, um sie zurück in Sicherheit zu bringen. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Der Fallschirmspringer erlitt bei dem Unfall keine Verletzungen.

Roberts sagte, dass seine Crews regelmäßig zu Fallschirmsprung-Zwischenfällen ausrücken. Dies ist das zweite Mal innerhalb eines Jahres, dass sie zu einem Einsatz dieser Art ausrücken mussten. Der letzte Vorfall ereignete sich vor etwa einem Jahr und führte ebenfalls zu keinen Verletzungen. Roberts sagte, dass die Einheiten bei der Rettung am Montag vorsichtiger sein mussten, weil die Frau direkt neben Hochspannungsleitungen landete, was ihr Risiko eines Stromschlags erhöhte.

Der General Manager von Skydive Helsingör, Josh Hall, sagte der Los Angeles Times, dass die Fallschirmspringerin ihren ersten Solo-Sprung im Rahmen eines Trainingsprogramms versuchte und dass etwas schief ging, als ihr Fallschirm sich geöffnet hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert