Medien / FotografenTop-BeiträgeVideobeiträge

D: 7 Tote bei Frontalkollision mit Fahrzeugbrand in Bad Langensalza

BAD LANGENSALZA (DEUTSCHLAND): Bad Langensalza in Thüringen war am Samstagnachmittag, dem 1. April 2023, Schauplatz eines verheerenden Frontalzusammenstoßes zweier Pkw. In einer langgezogenen Kurve der B 247 kam eines der Autos auf die Gegenfahrbahn.

Den ersten Ermittlungen zufolge geriet der Lenker (46) eines BMW auf die andere Fahrbahnseite und krachte dort mit hoher Wucht gegen einen entgegenkommenden Mercedes und einen Caddy. Ein Pkw kam auf der Leitplanke zum Stillstand. Das Auto ging dort in Flammen auf, ein weiteres Auto lag umgestürzt im Straßengraben und das dritte Fahrzeug blieb zerstört auf der Fahrbahn stehen. Zwei Fahrzeuge waren von dem ausgebrochenen Feuer erfasst worden.

Ein dem – offenbar unschuldig – beteiligten Mercedes starben fünf Menschen, drei Männer und zwei Frauen im Alter von jeweils 19 Jahren im Feuer. Im BMW starb eine Person als auch der Fahrer des entgegenkommenden Caddys (61). Berichten vom Sonntag, 2. April 2023, zufolge schwebt ein Mensch noch in Lebensgefahr.

Somit riss der verheerende Verkehrsunfall, einem der schwersten in Thüringen in den letzten 30 Jahren, auf einen Schlag sieben Menschen aus dem Leben. Neben den Toten gab es laut Feuerwehr drei Verletzte.

Die Lösch- und Bergungsarbeiten an den Fahrzeugen und Opfern auf der B247 dauerten bis tief in die Nacht. Noch am Abend zog die Polizei einen Gutachter hinzu, um die Unfallursache zu klären. Die Bundesstraße blieb bis Sonntagvormittag in beiden Richtungen gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert