Medien / Fotografen

Oö: Sattelzug festgefahren → Bergeeinsatz in Thalheim bei Wels mit schwerem Traktor erfolgreich

THALHEIM BEI WELS (OÖ): Ordentlich festgefahren war die Situation Dienstagabend, 11. April 2023, für einen Lkw-Lenker in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land). Der vollbeladene Sattelzug steckte im Schotterboden fest.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Abend zu einer Lkw-Bergung in ein Gewerbegebiet in Thalheim bei Wels alarmiert. Ein vollbeladener Sattelzug steckte in einer noch in Bau befindlichen Lkw-Laderampe im aufgeweichten Schotter fest. Erste Bergeversuche mittels Seilwinde brachten aufgrund des hohen Gewichts keinen Erfolg.

Der Einsatz eines schweren Traktors konnte die Situation schließlich aber rasch auflösen. Der Sattelzug konnte erfolgreich auf die Straße gezogen werden, von wo die er die Fahrt fortsetzen konnte.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert