Brand

Oö: Feuer in Verkaufsraum auf Landstraße in Linz verraucht auch Wohnung

LINZ (OÖ): Zu einem Brand in einem Geschäft wurde die Linzer Berufsfeuerwehr um 02.33 Uhr des 22. Mai 2023 alarmiert. Aus nicht eindeutig geklärter Ursache war im Verkaufsraum eines Marktes imm Erdgeschoß ein Brand ausgebrochen.

Dichter Rauch drang ins Freie und über ein gekipptes Fenster in eine darüber liegende Wohnung im 2. Obergeschoß. Ein Atemschutz-Rettungstrupp brachte die Bewohner der verrauchten Wohnung ins Freie und beruhigte die Bewohner der nicht vom Rauch betroffenen Wohnungen. Rauch im Stiegenhaus wurde mit einem Lüfter ins Freie gedrückt.

Parallel dazu drang ein Angriffstrupp von der Straße her in den Markt ein und bekämpfte den Brand. Brennende Stoffe und Kleidungsstücke wurden ins Freie gebracht und dort endgültig abgelöscht. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Bewohner.

Die LinzAG Gas schloss vorübergehend die Gasversorgung für das Objekt. 25 Mann der Berufsfeuerwehr Linz standen mit sieben Fahrzeugen drei Stunden lang im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert