Lokal

Oö: Feuerwehr Schärding feierte 150er im Kameradschaftskreis

SCHÄRDING (OÖ): Am 20. Mai 2023 war es genau 150 Jahre her, dass die Feuerwehr Schärding gegründet wurde. Und genau diesen Geburtstag hat die FF Schärding mit ihren Familien am vergangenen Samstag, dem 20. Mai gefeiert.

Mehr als 120 Familienmitglieder waren dabei, als die große kameradschaftliche Geburtstagsfeier stieg. Ziel war es, den Inn zwischen Wernstein und Schärding zu genießen. Sei es als Wanderer, als Mitglieder einer Raftinggruppe oder mit dem Ausflugsschiff zu genießen. Genau mit diesem Schiff ging es für alle dann zurück nach Schärding, wo im Kubinsaal noch weiter gefeiert wurde. Für die rund 40 teilnehmenden Kinder war die Hüpfburg auf der Bühne natürlich ein Highlight.

„Es freut mich, dass so viele Kameraden und Familienmitglieder unserer Einladung gefolgt sind und im internen Kreis den Geburtstag gefeiert haben,“ so Feuerwehrkommandant Markus Furtner.

Danke an die Feuerwehr St. Florian, die gemeinsam mit einigen Schärdinger Kameraden die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft gewährleistet hat. Ein Dank gilt auch den zahlreichen Unterstützern, die den Tag ermöglicht haben.

Aber nicht nur intern wird das 150. Geburtsjahr gefeiert, es stehen natürlich auch weitere Punkte auf dem Programm. Im Juli präsentiert sich die Feuerwehr in den Stadtteilen (14. Juli Allerheiligen, 21. Juli Vorstadt) und am Freitag, 28. Juli am Schärdinger Stadtplatz. Mit den anderen Feuerwehren und der Bevölkerung feiert die FF Schärding am Samstag, 23. September am Schärdinger Stadtplatz ihren Geburtstag. An diesem Tag wird auch das neue Tanklöschfahrzeug gesegnet.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert