
Bayern: Feuerwehrmitglied reanimiert erfolgreich einen 15-Jährigen in München
MÜNCHEN (BAYERN): Am Freitagvormittag, 29. September 2023, ist ein 15-jähriger junger Mann in der Hofbräuallee in München plötzlich zusammengebrochen und musste reanimiert werden. Die Kollegen vor Ort reagierten vorbildlich.
Auf dem Betriebsgelände an der Hofbräuallee gingen mehrere Kollegen Güterwaggons ab. Plötzlich und völlig unerwartet brach ein 15-jähriger Begleiter bewusstlos zusammen. Ein Kollege, der Ersthelfer bei der Freiwilligen Feuerwehr ist, erkannte den Ernst der Lage und begann zügig mit den Reanimationsmaßnahmen. Sämtliche Kollegen unterstützten ihn bei der Versorgung und weitere setzten einen Notruf an die Integrierte Leitstelle ab.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes intensivierten die medizinische Versorgung. Mit einem Rettungswagen in Begleitung eines Notarztes wurde der Patient in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Der Dank der Münchner Feuerwehr gilt allen beteiligten Personen, die zur Rettung des jungen Mannes beigetragen haben.