Technisch

Nö: Feuerwehr Biedermannsdorf fängt Bienenschwarm ein

BEIDERMANNSDORF (NÖ): Die Feuerwehrimker der FF Biedermannsdorf wurden am Abend des 30. Juli 2021 zu einem Bienenschwarm gerufen, der sich auf einem Ast über der Fahrbahn der Wiener Straße niedergelassen hatte.

Mit einer  Wassersprühflasche wurde ein Regenschauer vorgetäuscht, was zur Folge hatte, dass die Bienen enger zusammenrückten und so leichter in eine Schwarmbox übersiedelt werden konnten. Die Box wurde bis zum Einbruch der Dunkelheit vor Ort belassen, um den Rest des Schwarms die Möglichkeit zu geben „heimzukommen“.

Der betroffene Bereich wurde solange abgesperrt. Das Bienenvolk wurde später von einem Imker zur weiteren Betreuung abgeholt.

Freiw. Feuerwehr Biedermannsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert