Technisch

Stmk: Personenrettung nach Pkw-Unfall in Seggauberg in Leibnitz

LEIBNITZ (STMK): Bei einem Verkehrsunfall im Einsatzgebiet der Feuerwehr Seggauberg (Stadt Leibnitz) wurde am 27. Februar 2024 eine Person eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt.

In den frühen Abendstunden des 27. Februars wurde die Feuerwehr Leibnitz gemeinsam mit der Feuerwehr Seggauberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Am Hahnwiesenweg in Fahrtrichtung Seggauberg kam der Lenker eines Elektrofahrzeuges von Aflenz kommend aus unbekannter
Ursache rechts von der Fahrbahn ab und blieb zwischen Bäumen auf einer Böschung hängen.

Beim Unfall wurde der Fahrer derart eingeklemmt, dass er sich nicht aus eigener Kraft aus seinem Fahrzeug befreien konnte. Im ersten Schritt wurde das Auto mittels der Seilwinden des Schweren Rüstfahrzeuges sowie der des TLF Seggaubergs von den Bäumen weggezogen, um den Rettungskräften überhaupt einen Zugang zur Fahrerseite zu ermöglichen. Daraufhin konnte der Lenker aus seinem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er vom Roten Kreuz ins LKH Wagna eingeliefert.

Nach der erfolgten Personenrettung wurde das verunfallte Elektrofahrzeug behutsam mit dem Kran des SRF wieder zurück auf die Fahrbahn gehoben. Von dort aus wurde es dann an ein verständigtes Abschleppunternehmen übergeben.

Der Unfallort wurde weiters von verschiedenen Fahrzeugteilen gereinigt. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Strasse für den Verkehr gesperrt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Leibnitz

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert