Stmk: Eingeschlossene Frau (74) nach Kollision beim Abbiegen auf B 71 in Mariazell
MARIAZELL (STMK): Am Freitag, dem 22. März 2024, gegen 17:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mariazell zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung der L112 Erlaufsee Straße und der B71 Zellerrain Straße alarmiert.
Ein Fahrzeug kam von Grünau und fuhr in Richtung Zellerain, dort wollte der Lenker auf die Vorrangstraße abbiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte das Fahrzeug dabei mit einem weiteren Pkw. Diesen lenkte eine 74-Jährige aus dem Bezirk Melk. Durch den seitlichen Aufprall überschlug sich ihr Wagen, sie wurde darin eingeschlossen und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Die Freiwillige Feuerwehr Mariazell schnitt die 74-Jährige aus dem Wagen, die Frau wurde anschließend notärztlich versorgt und ins Landesklinikum Scheibbs gebracht. Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs, sie stammen ebenfalls aus dem Bezirk Melk, blieben unverletzt.
Die FF Mariazell sicherte zusammen mit der Polizei die Unfallstelle ab, stellte vorsorglich einen doppelten Brandschutz her, befreite die Fahrzeuglenkerin und übergab verletzte Dame dem Roten Kreuz Mariazellerland. Anschließend wurde der BMW mit dem Hebekran auf den Transportanhänger verladen, gesichert und abtransportiert.

Der Range Rover wurde vom ÖAMTC Pannendienst abtransportiert. Weiters wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die Unfallstelle gereinigt.
Im Einsatz standen:
20 Feuerwehrkäfte
SRF Mariazell
KRFS Mariazell
TLFA 3000 Mariazell
NAW Mariazellerland
2 RTW Mariazellerland
Polizeiinspektion Mariazell
ÖAMTC Mariazell


