Technisch

Stmk: 7-Jähriger in Graz unter Straßenbahn eingeklemmt und reanimiert

GRAZ (STMK): Am Mittwochabend, 7. August 2024, ereignete sich in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße in Graz ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kind (7) wurde von einer Straßenbahn erfasst und eingeklemmt. Das Kind befindet sich mit lebensbedrohlichen Verletzungen im LKH-Graz.

Eine afghanische Familie befand sich gegen 20.45 Uhr im Haltestellenbereich der „Steyrergasse“. Nachdem eine Straßenbahngarnitur die Haltestelle in Richtung stadtauswärts passierte, lief der Junge auf die Schienen. Zu diesem Zeitpunkt kam die Straßenbahnline 5 (stadteinwärts) entgegen. Trotz Notbremsung geriet der Bub unter die Straßenbahn. Die Berufsfeuerwehr Graz musste um das Kind zu befreien, die Straßenbahn mit einem Bergekissen heben.

Einsatzkräfte der Rettung reanimierten den 7-Jährigen noch während seiner Einlieferung in das LKH-Graz. Der 7-Jährige befindet sich in Lebensgefahr. Die in Graz lebende Familie wird von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Bericht der Feuerwehr Graz

Die Berufsfeuerwehr wurde am Mittwochabend um 20:38 Uhr zu einer eingeklemmten Person unter einer Straßenbahn in die Conrad-von-Hötzendorf-Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde von der Leitstelle informiert, dass es sich um ein Kind handeln soll. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte sicherten die Straßenbahn, im Anschluss wurde das Kind durch den Einsatz von Hebekissen befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Das Kleinkind befindet sich mit lebensbedrohlichen Verletzungen im LKH-Graz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert