
USA: Feuerwehr-Truck überschlägt sich bei Ausweichmanöver und landet am Dach → drei Verletzte
INDIANAPOLIS (USA): Eine Löschfahrzeug der Feuerwehr von Indianapolis war am Samstag, den 3. August 2024, in einen schweren Unfall verwickelt. Vier Feuerwehrleute mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.


Die Feuerwehrleute waren gegen 11:15 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall unterwegs, der sich an der North Hawthorne Lane und der East 30th Street ereignet hatte. Auf dem Weg dorthin kamen Engine 43 und TAC 43 zu einem überbreiten Schwertransport. Engine 43 konnte diesem noch ausweichen, TAC 43 schaffte das nicht mehr ganz bzw. kollidierte mit dem Randstein.

Das Fahrzeug überschlug sich und kam schlussendlich am Dach liegend zum Stillstand. Die Beamten der Indiana State Patrol, die das „Breitladungsfahrzeug“ eskortierten, hielten an und leisteten den Feuerwehrleuten sofort Hilfe.


Vier Feuerwehrleute wurden in das örtliche Krankenhaus gebracht, sagte Bataillonschefin Rita Wright. Drei von ihnen erlitten Verletzungen, sind aber nicht in Lebensgefahr.

Hmm. Und das Ding kann man nicht LÄNGS auf dem Truck karren, ohne jetzt die Verschuldensfrage auf den Lkw schieben zu wollen.
Der erinnert irgendwie an diesen hier: Verkehrssicherheit → Holzstaffeltransport auf Pkw im Querformat!