Lokal

Ktn: FF Stein im Jauntal: Jahresrückblick 2024 und Ankündigung der Kalenderaktion

ST. KANZIAN AM KLOPEINER-SEE (KTN): Die Freiwillige Feuerwehr Stein im Jauntal (Gemeinde Sankt Kanzian am Klopeiner See) blickt auf ein Jahr 2024 voller Herausforderungen und wertvoller Einsätze zurück.

Bis Anfang November 2024 hat die Feuerwehr Stein im Jauntal mit insgesamt 54 Einsätzen – darunter 7 Brandeinsätze und 47 technische Hilfeleistungen – bis eine beeindruckende Leistung erbracht. Die Mannschaft investierte dabei rund 1.449 Stunden für Einsätze und zusätzliche 3.860 Stunden in Übungen, die ihre Einsatzbereitschaft und Fähigkeiten weiter stärkten.

Kalenderaktion 2024 – Ihre Unterstützung zählt!

Im November startet die jährliche Kalenderaktion der Feuerwehr Stein im Jauntal. Der neue, 14-seitige Wandkalender für 2025 wird von den Feuerwehrkameraden direkt in der Gemeinde verkauft. „Unser Kalender ist nicht nur ein schönes Stück Feuerwehrtradition, sondern trägt auch dazu bei, notwendige Ausrüstungsgegenstände für die Wehr anzuschaffen“, erklärt Kommandant Oberbrandinspektor Johann Hrowath jun. Mit einem Preis von 10 Euro pro Kalender helfen die Bürgerinnen und Bürger, die Ausstattung und Einsatzfähigkeit der Wehr auf höchstem Niveau zu halten.

Stellvertretender Kommandant Brandinspektor Stefan Jäger hebt die Bedeutung dieser Aktion hervor: „Wir sind auf diese Unterstützung angewiesen, um sicherzustellen, dass wir für alle Arten von Einsätzen bestens vorbereitet sind. Jeder Euro fließt direkt in die Verbesserung unserer Ausrüstung, damit wir im Ernstfall schnell und professionell helfen können.“

Dank an die Bürger*innen und die Feuerwehrkameraden

Kommandant Hrowath richtet bereits im Voraus seinen Dank an die Bevölkerung: „Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung bedeuten uns sehr viel. Mit dem Kauf eines Kalenders helfen Sie uns, weiterhin unsere Einsatzbereitschaft zu sichern und die Sicherheit unserer Gemeinde zu fördern.“ Sein besonderer Dank gilt auch den Feuerwehrkameraden, die das ganze Jahr über mit vollem Einsatz und Engagement dabei waren, sowie deren Familien, die oft auf die wertvolle Zeit mit ihren Angehörigen verzichten müssen.

Freiw. Feuerwehr Stein im Jauntal (Facebook-Seite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert