Technisch

Stmk: Massiv eingeklemmter Fahrzeuglenker bei Unfall auf B 317 bei St. Georgen ob Judenburg

ST. GEORGEN OB JUDENBURG (STMK): Die Feuerwehren St. Peter ob Judenburg, Unzmarkt und St. Georgen ob Judenburg wurden am 24. April 2025 zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der B317 – Friesacher Straße – alarmiert.

Unverzüglich eilten die Einsatzkräfte der Feuerwehren, der Polizei und des Roten Kreuzes zur Unfallstelle. Vor Ort bot sich ein dramatisches Bild: mehrere Verletzte sowie ein massiv eingeklemmter Fahrzeuglenker. „Sofort wurde in Abstimmung mit dem Roten Kreuz mit der Rettung der eingeklemmten Person begonnen. Mithilfe zweier hydraulischer Rettungsgeräte konnte der schwer verletzte Fahrer aus dem deformierten Fahrzeugwrack befreit werden“, schilderte Einsatzleiter Bernhard Reiter (FF St. Georgen ob Judenburg).

Parallel zur Personenrettung wurden die Unfallstelle abgesichert, ein doppelter Brandschutz errichtet sowie ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Die Verletzten wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz standen die Feuerwehren mit 14 Kräften und drei Fahrzeugen. Zeitgleich kam es auf der Umfahrungsstrecke zu einem Folgeunfall. Dieser Einsatz wurde von der Feuerwehr St. Peter ob Judenburg abgearbeitet.

Bereichsfeuerwehrverband Judenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert