
D: Eingeklemmte Lenkerin nach Lkw-Auffahrunfall auf BAB 27 bei Bremerhaven befreit
BREMERHAVEN (DEUTSCHLAND): Um 7:35 Uhr des 13. Mai 2025 wurde die Feuerwehr Bremerhaven zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 27 in Fahrtrichtung Bremerhaven, kurz vor der Ausfahrt Wulsdorf, alarmiert. Vor Ort kollidierten zwei Lkw.
Die Fahrerin des hinteren Lastwagens wurde bei dem Aufprall eingeklemmt und schwer verletzt. Aufgrund der Verformung des Fahrzeuges war der Einsatz von schwerem technischen Gerät notwendig, um sie schonend zu retten. Nach der Befreiung wurde die Patientin an den Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven übergeben und mit notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus gebracht. Zur Sicherung der Einsatzkräfte war es nötig die Autobahn in Fahrtrichtung Bremerhaven, zeitweise, voll zu sperren.
Der zweite beteiligte Lkw war mit Gefahrgut beladen, zeigte aber nur geringe sichtbare Schäden. Nach Überprüfung der Ladung konnte kein Austritt von Gefahrgut festgestellt werden. Über den technischen Zustand der Lkw sowie die Unfallursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte im Einsatz.