Technisch

Wien: Arbeiter bricht Boden unter den Füßen weg → bei 7 m Absturz schwer verletzt

WIEN, 9. BEZIRK: Bei Bauarbeiten in einer Wohnung im 3. OG in der Maria-Theresien-Straße brach am Nachmittag des 16. Mai 2025 plötzlich der Boden unter den Füßen eines Arbeiters durch und dieser stürzt 7 m tief in einen Lichtschacht.

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und Berufsrettung Wien stabilisieren den Schwerverletzten vor dem Abtransport ins Krankenhaus. In einem mehrgeschoßigen Altbau kam es bei Bauarbeiten in einer Wohnung zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein Mitarbeiter einer Baufirma stürzte durch eine plötzlich einbrechende Bodenkonstruktion 7 Meter tief in einen darunterliegenden Lichtschacht.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Berufsrettung Wien konnten durch ein Fenster im Erdgeschoß zum schwer Verletzten vordringen, ihn stabilisieren, notfallmedizinisch versorgen und mittels Spineboard für den Abtransport ins Krankenhaus vorbereiten. Zeitgleich wurde die Unfallstelle von Feuerwehrleuten abgesichert.

Mehrere Teams der Berufsrettung waren vor Ort, um den Verletzten unter anderem mit schmerzstillenden Medikamenten zu versorgen. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. 23 Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien standen von 14.15 Uhr bis 15 Uhr im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert