Medien / Fotografen

Vbg: Frau bei Auffahrunfall auf der A 14 bei Hohenems verletzt

HOHENEMS (VBG): Am 28. Mai 2025 kam es gegen 18:00 Uhr auf der A14 in Fahrtrichtung Deutschland zu einem Auffahrunfall. Die zwei beteiligten Autos fuhren Höhe Hohenems hintereinander auf der Überholspur. Zu diesem Zeitpunkt herrschte zähflüssiger Verkehr.

Die 42-jährige Lenkerin kollidierte in Folge mit dem vor ihr fahrenden Pkw, kam daraufhin von der Fahrbahn ab und kam neben dem Grünstreifen auf der Autobahn zum Stillstand. Durch den Unfall wurde die Lenkerin unbestimmten Grades verletzt und wurde mit der Rettung ins KH Dornbirn verbracht. Der weitere beteiligte 37-jährige Pkw- Lenker blieb unverletzt. An beiden Pkws entstand erheblicher Sachschaden.

Aufgrund der Unfallaufnahme war die A14 für die Dauer von 18:10 Uhr bis 18:30 Uhr für den Verkehr in Fahrtrichtung Deutschland komplett gesperrt. Die vollständige Räumung der Unfallstelle dauerte bis 19:15 Uhr. Vor Ort waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohenems mit drei Fahrzeugen, das Rote Kreuz, der ASFINAG Streckendienst und 5 Polizeibeamte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert