
Nö: Unfall mit zwei Pkw in Klein Pöchlarn
KLEIN PÖCHLARN (NÖ): Am Nachmittag des 4. Juni 2025 kam es in Klein Pöchlarn (Bezirk Melk) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos kollidierten. Ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Pöchlarn, der auch als Notfallsanitäter ausgebildet ist, reagierte umgehend:
Er setzte die Rettungskette in Gang, sicherte die Unfallstelle ab und begann sofort mit der Erstversorgung der beiden Fahrzeuglenkerinnen. Kurz darauf traf der alarmierte Rettungsdienst des Samariterbundes Persenbeug ein und übernahm die medizinische Versorgung.

Eine der beiden beteiligten Personen musste mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Für die Fahrzeugbergung wurde von der zuständigen Feuerwehr Klein Pöchlarn die Feuerwehr Pöchlarn mit ihrem Wechselladefahrzeug nachalarmiert.

In enger Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Klein Pöchlarn wurden die verunfallten Fahrzeuge geborgen und die Unfallstelle gründlich gereinigt. Während der Rettungs- und Bergearbeiten war die Verbindungsstraße zwischen Pöchlarn und Artstetten für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.