Technisch

D: Schwerverletzter Radfahrer nach Verkehrsunfall – Rettungshubschrauber im Einsatz

HERDECKE (D): Am Donnerstagnachmittag, den 10. Juli 2025, kam es auf der Wittener Landstraße/ Ecke Loerfeldstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Gegen 16.21 Uhr wurde die Feuerwehr Herdecke zu einem Verkehrsunfall auf der Wittener Landstraße alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde die Straße gegen den fließenden Verkehr gesichert und der Rettungsdienst unterstützt.

In enger Zusammenarbeit versorgten Rettungsdienst, Notarzt und Feuerwehr den schwerverletzten Radfahrer, für den im weiteren Verlauf ein Rettungshubschrauber angefordert wurde. Dieser landete auf der Kreuzung Nierfeldstraße / Ecke Loerfeldstraße und brachte den schwerverletzen Radfahrer nach der Erstversorgung in eine Bochumer Spezialklinik.

Parallel kümmerten sich die Einsatzkräfte um die unter Schock stehende Fahrerin sowie ihr Kind. Ein zufällig anwesender Feuerwehrmann der Feuerwehr Herdecke, der in psychosozialer Unterstützung ausgebildet ist, betreute die beiden. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und anschließend zur Unfallaufnahme blieb die Unfallstelle in alle vier Fahrtrichtungen (Wittener Landstraße Witten/Herdecke, Im Wiesengrund und Loerfeldstraße) durch die Polizei voll gesperrt.

Feuerwehr Herdecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert