
Oö: Brennender Mähdrescher auf Feld in Allerheiligen im Mühlkreis
ALLERHEILIGEN IM MÜHLKREIS (OÖ): Am Sonntagabend, 20. Juli 2025, kam es gegen 18:54 Uhr in Allerheiligen im Mühlkreis im Bezirk Perg zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges auf einem Feld. Ein Mähdrescher geriet aus bislang unbekannter Ursache in Brand.

Dank des raschen und beherzten Eingreifens anwesender Landwirte konnte eine Ausbreitung des Feuers auf das Feld verhindert werden. Mit mehreren Feuerlöschern gelang es, die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr weitgehend einzudämmen.

Der Mähdrescher brannte jedoch vollständig aus. Die Feuerwehren Allerheiligen-Lebing und Perg standen im Einsatz. Unter schwerem Atemschutz wurden die Löscharbeiten durchgeführt. Mithilfe einer Wärmebildkamera kontrollierten die Einsatzkräfte das ausgebrannte Fahrzeug auf etwaige Glutnester, die anschließend gezielt abgelöscht wurden.
+++ Ermäßigungen für über 5.000 Marken | tägliche Highlights +++
→ FIREWORLD.AT/GUTSCHEINE +++