Medien / Fotografen

Schweiz: Beim Unkraut abflämmen Scheune in Aadorf abgefackelt

AADORF (SCHWEIZ): Am Dienstagnachmittag, 22. Juli 2025, geriet in Tänikon bei Ettenhausen (Gemeinde Aadorf) eine Scheune durch Abflammarbeiten in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.

Um 13.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass eine Scheune in Tänikon bei Ettenhausen brenne. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Scheune bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Aadorf war rasch vor Ort und löschte den Brand. Die Löscharbeiten wurden von einem Funktionär des Amtes für Umwelt begleitet. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber im sechsstelligen Bereich liegen.

Gemäß den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau brach das Feuer aus, als ein 58-jähriger Mann in der Umgebung der Scheune Unkraut abflammte. Die Kantonspolizei Thurgau warnt vor dem Umgang mit Abflammgeräten in der Nähe von Gebäuden und Pflanzen. Um rechtzeitig reagieren zu können, sollten bei Abflammarbeiten immer Löschmittel, wie beispielsweise ein Gartenschlauch oder ein Feuerlöscher, griffbereit sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert