
D: Sprinterfahrer fährt beim Wenden 89-Jährige an und fährt davon → eine Tote in Berlin
BERLIN (DEUTSCHLAND): Am Morgen des 23. Juli 2025 verletzte ein Autofahrer in Marzahn eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall tödlich.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 32-jährige Fahrer eines Sprinters die Allee der Kosmonauten gegen 08:50 Uhr in Richtung Pekrunstraße in Berlin. An der Kreuzung Allee der Kosmonauten Ecke Pekrunstraße wendete er und fuhr dabei die 89-Jährige Fußgängerin an. Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne Angaben zu seiner Beteiligung zu hinterlassen und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Alarmierte Rettungskräfte brachten die Seniorin mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Sprinters konnte durch die Einsatzkräfte in der Nähe des Unfallortes ausfindig gemacht werden. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die auf einer Intensivstation behandelte 89-Jährige erlag gegen 8 Uhr des 24. Juli 2025 ihren Verletzungen.