Medien / FotografenÜbungen

Oö: Schleudermanöver über größere Distanz auf der B 138 in Micheldorf

MICHELDORF (OÖ): In der Nacht auf Samstag, 26. Juli 2025, kam es auf der B138 zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 01:29 Uhr wurden die Feuerwehren Micheldorf in Oberösterreich und Kirchdorf an der Krems zur Personenrettung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein Pkw war in Fahrtrichtung Klaus an der Pyhrnbahn auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn, touchierte dort einen Randstein, der durch die Wucht des Aufpralls herausgerissen wurde.

In weiterer Folge schleuderte der Pkw zurück, prallte gegen die rechte Leitplanke und kam erst nach rund 120 Metern zum Stillstand – nachdem er sich mehrmals um die eigene Achse gedreht hatte, entgegen erster Meldungen war niemand im Fahrzeug eingeklemmt. Drei Personen – der Lenker sowie zwei Mitfahrende – befanden sich im Fahrzeug. Alle wurden vom Rettungsdienst versorgt und zur medizinischen Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren führten Reinigungsarbeiten durch, sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Abschleppdienst beim Abtransport des Fahrzeugs. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste die B138 vollständig gesperrt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Am rund 300 PS starken Fahrzeug entstand Totalschaden.

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert