Abseits-Feuerwehr | Diverses

Schweiz: Auto stürzt von Fähre in den Zürichsee → Lenker leicht verletzt

HORGEN (SCHWEIZ): Am Samstagmorgen, dem 26. Juli 2025, stürzte in Horgen ein Auto nach dem Auffahren auf eine Fähre in den Zürichsee. Der Lenker wurde leicht verletzt gerettet.

Kurz vor 7 Uhr fuhr ein 50-jähriger Mann mit seinem Personenwagen in Horgen auf eine Fähre. Aus bislang nicht bekannten Gründen fuhr er zu weit und kippte mit seinem Fahrzeug über den Bug der Fähre in den Zürichsee. Der Verunfallte konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen und wurde mithilfe der Seepolizei der Kantonspolizei Zürich gerettet und ans Ufer gebracht. Dort wurde er durch das Team eines Rettungswagens des Seespitals Horgen medizinisch erstversorgt und anschließend zur Kontrolle in ein Spital gefahren.

Die Umstände, die zu diesem Unfall führten, werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft untersucht. Das in den See gefallene Auto wurde unter Mithilfe des Seerettungsdienstes Horgen und der Seepolizei durch ein Abschleppunternehmen aus rund 30 Metern Tiefe geborgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert