
D: Mann (74) stirbt nach Rettung bei Brand in Wohnhaus in Voerde
VOERDE (DEUTSCHLAND): Am Sonntag, den 27. Juli 2025, wurde der Feuerwehr gegen 11:30 Uhr ein Brand in einem Einfamilienhaus in Voerde-Götterswickerhamm gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte im Hausinneren eine Rauchentwicklung festgestellt werden.
Ein 74-jähriger Bewohner des Hauses konnte zunächst mit schwersten Verbrennungen aus dem Objekt gerettet werden. Aufgrund der erlittenen Verletzungen wurde zwischenzeitlich ein Rettungshubschrauber angefordert. Der 74-Jährige wurde anschließend mit dem Rettungswagen einem örtlichen Krankenhaus zugeführt, wo er jedoch nach intensiver medizinischer Behandlung verstarb.
Die ebenfalls vor Ort befindliche 69-jährige Lebensgefährtin des Mannes erlitt leichte Verletzungen und wurde auch in ein Krankenhaus verbracht. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Das betroffene Einfamilienhaus war nach dem Brand und den erfolgten Löscharbeiten nur noch eingeschränkt bewohnbar. Es entstand ein geringer Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.