Technisch

D: Feuerwehr Wetter / Ruhr bei umgestürztem Baum im Einsatz

WETTER / RUHR (DEUTSCHLAND): Die Löscheinheiten Grundschöttel und Esborn der Feuerwehr Ruhr wurden am Freitag, 1. August 2025, um 15:25 Uhr zu einem umgestürzten Baum in der Straße „Horstbecke“ alarmiert. Bei Eintreffen des Einsatzführungsdienstes konnte festgestellt werden, dass aus einer massiven Astgabelung einer Eiche ein Ast gebrochen war, welcher nunmehr die Fahrbahn blockierte.

Ein weiterer Ast hing noch über der Fahrbahn und drohte ebenfalls herabzustürzen. Die Straße wurde durch die Einsatzkräfte gesperrt und der herabgestürzte Ast mit einer Motorsäge zerkleinert und beiseitegeräumt. Der weitere Ast wurde über die Drehleiter mithilfe einer Motorsäge abgetragen. Die Fahrbahn wurde anschließend noch gereinigt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden beendet werden.

Ölspur

Die Löscheinheit Esborn wurde am Samstag zu einer zirka 20 m langen Ölspur in einem Kurvenbereich der Körnerstraße, Ecke Heilkenstraße, alarmiert. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Bereich abgesichert und die Einsatzstelle anschließend, zur Beseitigung der Verunreinigung, an den Stadtbetrieb übergeben. Der Einsatz der Feuerwehr war nach rund 35 Minuten beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert