Medien / Fotografen

Vbg: Brand bei Recyclingbetrieb in Götzis → Entwarnung für Bevölkerung

GÖTZIS (VBG): Am 7. August 2025 kam es – wie berichtet – gegen 12:30 Uhr zu einem Brandereignis in der Firma Loacker Recycling in Götzis. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch Gegenstand laufender Ermittlungen.

Sämtliche anwesenden Personen konnten rechtzeitig aus der betroffenen Halle evakuiert werden. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Hohenems eingeliefert. Wegen der erheblichen Rauchentwicklung erfolgte umgehend eine Warnung an die Bevölkerung im Raum Götzis und den umliegenden Gemeinden über Medien sowie die Landeswarnzentrale. Inzwischen (Abend 7. August) ist der Brand unter Kontrolle und es besteht aktuell keine Gefahr mehr für die Bevölkerung.

Die Sperre der L203 zwischen Götzis und Altach bleibt voraussichtlich die gesamte Nacht aufrecht.Im Einsatz standen rund 250 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus dem gesamten Rheintal.

Siehe dazu: Vbg: Starke Rauchentwicklung bei Großbrand bei Recycling-Unternehmen in Götzis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert