Abseits-Feuerwehr | Diverses

Oö: 14-Jährige nach Scooter-Unfall mit Pkw bei Schlierbach im Krankenhaus verstorben

SCHLIERBACH (OÖ): Eine 38-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems fuhr am 19. August 2025 gegen 17:15 Uhr auf der Blumauer Straße aus Richtung Kirchdorf an der Krems kommend in Fahrtrichtung Reitstall Blumau. Gegenüber einem Wohnhaus in Schlierbach führt ein Stichweg in Form einer Bahnunterführung von der B138 auf die Blumauer Straße aus welchem ein Elektroscooter, besetzt mit einer 14-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems und einer 15-Jährigen aus dem Bezirk Krichdorf an der Krems, fuhr.

Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge wodurch die beiden Mädchen und der Elektroscooter mehrere Meter weggeschleudert wurden. Die beiden Mädchen wurden vom RK sowie NEF erstversorgt und stabilisiert und in weiterer Folge mit schweren Verletzungen mit den Rettungshubschraubern Martin 3 und Christophorus 10 in die Krankenhäuser Wels und in den Med Campus III in Linz verbracht. Auf Grund dessen, dass die beiden Mädchen nicht ansprechbar waren, konnte bis dato nicht erhoben werden, welches der beiden Mädchen den Scooter gelenkt hat. Ein mit der 38-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Korrektur durch das Krankhaus: 14-Jährige verstorben

Am frühen Morgen des 21. August 2025 teilte die Polizei mit, dass die 15-Jährige ihren schweren Verletzungen erlegen ist. Der Gesundheitszustand des anderen Mädchens ist weiterhin kritisch.
Entgegen der Information der Polizei hieß es Donnerstagvormittag aus dem Krankenhaus in Wels gegenüber dem ORF OÖ, dass sie weiter auf der Intensivstation betreut werde, aber sich in einem kritischen Zustand befindet. Das 14-jährige Mädchen ist hingegen an den schweren Verletzungen erlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert