
Nö: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Lkw bei Mank fordert zwei Verletzte
MANK (NÖ): Am Dienstagmorgen, den 26. August 2025, kam es auf der Bundesstraße zwischen Mank und Kilb zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw und ein Lkw aus bislang ungeklärter Ursache seitlich kollidierten. Die Rettungsleitstelle Notruf Niederösterreich alarmierte daraufhin mehrere Einsatzkräfte:
Das Rote Kreuz Melk, der Samariterbund Loosdorf, Notärzte aus Melk und vom Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems sowie den Bezirkseinsatzleiter Scheibbs rückten zur Unfallstelle aus. Auch die Freiwillige Feuerwehr Mank sowie die Polizei wurden zum Einsatzort entsandt. Die Rettungskräfte versorgten alle beteiligten Personen vor Ort. Zwei Verletzte mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Feuerwehr Mank übernahm die Bergung des beschädigten Pkw und brachte das Fahrzeug zu einem sicheren Abstellplatz. Der Lkw war noch fahrbereit und konnte die Unfallstelle eigenständig verlassen. Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße vollständig gesperrt werden. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte die Polizei die Strecke wieder für den Verkehr freigeben.