Technisch

Stmk: Pkw in St. Margarethen am Dach liegend in Bach gelandet

ST. MARGARETHEN (STMK): Ein Großaufgebot an Einsatzkräften mussten am Sonntagabend, 31. August 2025, zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken. Gegen 19:45 erreichte die Feuerwehr der Notruf über einen schweren Verkehrsunfall in der Gemeinde St. Margarethen.

Umgehend begaben sich die Feuerwehren St. Margarethen, Rachau und Knittelfeld gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der Polizei zur L554 wo sich ein Pkw auf dem Dach liegend mit mehreren eingeklemmten Personen in einem Bach befinden sollte.

Bereits kurz nach dem Eintreffen der 45 Feuerwehrmänner konnte im Bezug auf die Insassen rasch Entwarnung gegeben werden, diese konnten sich von selbst aus dem Fahrzeug befreien, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Martin Hörbinger von der Feuerwehr Rachau.

Während sich das Rote Kreuz um die Personen, darunter ein Kind kümmerte, wurde seitens der Feuerwehr der Pkw durch einen Kran aus dem Wasser gehoben und die Unfallstelle von den Trümmerteilen gereinigt, sodass nach rund zwei Stunden der Einsatz beendet werden konnte.

Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert